Flaschenpost von 1972

Die Flaschenpost wurde von Henri Adolph gefunden.

23.02.2021, Truppenübungsplatz Oberlausitz/Werdeck

Wer Informationen hat, bitte an

aura-fritzsche@t-online.de

           Am 16.09.2021 um 16:00 schrieb Arno Preuss:

 

Lieber Peter         Habe den Zettel mit den Namen aus der Flaschenpost gelesen. Einige der Namen sind mir noch geläufig. Waren Soldaten meines damaligen Zuges in der PALR-Batterie.

Das war 1972 für mich das erste Gefechtsschiessen mit der PALRakete 2K15 SCHMEL 3M6 . Batteriechef war Htm. Ochmann,Gerd, Hauptfeldwebel Neumann, Helmut, 1.Zugführe Oltn. Anderßen,

2. Zugführe Ltn. Preuss, Arno. Bis Oktober 1973 war ich als ZF. In der PALR-Batterie tätig. Was der Zettel aus der Flaschenpost aussagen sollte ist mir unbekannt. Als junger Mensch hat ja manch-

Mal irrwitzige Ideen. Das wird vielleicht auch für diesen Zettel zutreffen. Selbst bin ich 1973 im Oktober wieder in die Fachrichtung Artillerie gewechselt. War in den Funktionen FL/ZF, HFL/BC und

Bis Oktober 1990 als Hauptfachlehrer eingesetzt. In der Hoffnung lieber Peter durch meinen Hinweis eine kleine Aufklärung zur Flaschenpost beigetragen zu haben.                                               

                                                                                                          

                                                                                                      Es grüßt Dich ganz herzlich      ARNO PREUSS